Die "Tollen Tage" des CCM

Carnevals Club Molbitz zu Gast im Volkshaus Gera Zwötzen

Samstagabend, 18 Uhr, ARAL. Brrr ...es ist total (schnee-) matschig und winterlich kühl...... Unsere CCM Bus- und Autokarawane setzt sich trotzdem in Bewegung, es geht nach Gera ins Volkshaus, bereits das dritte Jahr in Folge. Sehr herzlich ist der Empfang. So wie man es unter guten Freunden gewohnt ist.

Prinz Yassin I. und Prinzessin Katja I. haben den kompletten Molbitzer Hofstaat "im Gepäck" und los geht`s! Ein erwartungsvolles, schön karnevalistisch verkleidetes Publikum sollte voll auf seine Kosten kommen. Keine halben Sachen, volles Programm. Und so marschierten unsere Garden, Prinzenpaar und Elferrat ein, wirbelten die Kichererbsen und KEb´s durch den Saal, heizten die knackigen Kerlchen der Leibgarde, die himmlisch- höllischen Funken und die bayrischen Déj vu`s die Atmosphäre noch mehr an und die Orlanixen und Gaudimotten ulkten durch den Abend. Das Finale wurde durch den großen Wachaufzug - incl. Mariechen- und Banktanz - der Leibgarde eingeläutet.

Eine besondere Herausforderung stellten an diesem Abend die Gewehrübungen dar. Die Deko hing unheimlich tief und so überlebte manch Girlande den Abend nicht ;). Mit unserem Abschlusssong dankten wir dem Geraer Publikum für all den Beifall, präsentierten unseren Vereinstanz und klatschten gemeinsam mit den Gästen zum einmalig außergewöhnlichen und sehr gefühlvollen Eröffnungstanz unseres Prinzenpaares....

Und schon war es Zeit für die Heimreise. Die großen Molbitzer Narren zog es auf die Säle befreundeter Vereine. Die kleinen Molbitzer Narren sofort nach Hause ins Bettchen ... und so kam es, dass unsere Jüngsten dann am Sonntag zum Umzug den eindeutig frischeren und ausgeschlafeneren Eindruck machten;)).

Darauf ein dreifach donnerndes "Wuhle, Willy - Gera- Gaag!"

[Gaudimotten]

Bilder aus Gera hier!

 

Großer Karnevalsumzug in Neustadt

 

Bilder vom Umzug hier!

Bilderserie Umzug aus der OTZ hier!

 

Rosenmontag

Hier ein paar Bilder vom diesjährigen Rosenmontag! Der CCM konnte wieder viele Junge und Alte Menschen begeistern!

 

Bilder vom Rosenmontag hier!

 

Faschingsdienstag

 

Faschingsdienstag, der Tag an dem unsere Molbitzer Kichererbsen, die KEb`s und unser Leibgardemariechen Samira noch einmal nach Gera Zwötzen ins Volkshaus eingeladen sind. An diesem Nachmittag findet für alle Senioren und Senioritas aus Gera und Umgebung ein buntes Faschingstreiben statt. Wir sind ein Teil des liebevoll zusammengestellten Programms. Wieder wurden wir von Willy und seinem Team sehr herzlich empfangen.

Es gab lecker Pfannkuchen für alle, jedoch haben sich unsere Kids schwer zurück gehalten, denn - genau wie in den letzten zwei Jahren - sollte es im Anschluss noch zu McDonalds gehen. Tja, wenn wir schon mal in der Großstadt sind! ;)) Nach unseren Auftritten "Wir woll`n Spaß", "In the Navy" und "Higher" fuhren wir quer durch die Stadt in das besagte Restaurant mit dem großen gelben "M". Wir waren gut vorbereitet und hatten unsere Wünsche schon alle auf einer Liste zusammen gestellt, trotzdem legten wir den Betrieb kurz lahm. Über 20 Bestellungen auf einen Schlag, das ist schon eine Herausforderung! Die obere Etage gehörte uns, das wilde schnattern war jedoch bis unten zu hören.....

Nachdem allerdings die ersten Tabletts mit Essen, Trinken und Überraschungen oben angekommen waren, war es plötzlich mucksmäuschenstill. An dieser Stelle möchte ich unserem Nachwuchs ein großes Lob aussprechen! Es war ein sehr, sehr schöner Nachmittag mit euch! Der Auftritt und der Ausflug haben echt Spaß gemacht! Das werden wir wohl wieder machen, oder? Nachdem alle satt und müde waren, ging es ab nach Hause.

In unserem "Elterntaxi" wurde eine Hörspielkasette von Pippi Langstrumpf eingelegt und schau her, die Pippi berichtete von einer ganz neuartigen Krankheit - dem SPUNK: ...ihr tat alles weh und überall juckte es, beim einschlafen fielen ihr immer die Augen zu und manchmal machte es bei ihr "Hicks"... Komisch, wir wurden den Verdacht nicht los, dass einige unserer großen Karnevalisten am Aschermittwoch an genau dieser Krankheit - dem SPUNK - litten......

Na dann! Gute Besserung! ;)) und "Wuhle, Wuhle- Gaag, Gaag!"

PS:Ein herzliches Dankeschön geht an die Eltern, welche die Fahrt nach Gera ermöglicht haben!

Bilder vom Faschingsdienstag hier!

[Gaudimotten]