„Ob Bonbons, Luftmatratzen oder Overall – Das gibt’s nur beim Molb´ser Kostümball!“

 

Der Kostümball am Samstagabend war auch in diesem Jahr wieder ein tolles Ereignis. Es herrschte ein kunterbuntes Treiben mit vielen wunderschönen Kostümen. Neben Schornsteinfegern, Indianern, Clowns und Teufeln, fanden auch Feen, bayrische Madl, „Luftmatratzen“ und viele weitere Kostüme in die Tewa nach Molbitz. Nach dem traditionellen Einmarsch der Garden und der Prinzenpaare, begann ein tolles Programm.

Dieses wurde durch Gastauftritte befreundeter Vereine mitgestaltet. So durften wir die Funkengarde aus Schlettwein, die Garde aus Triptis und die Showtanzgruppe „New Generation“ aus Duhlendorf begrüßen. Extra für unseren Prinzen Yassin I. wurde eine Bauchtänzerin eingeflogen, welche auch unsere Gäste mit kreisenden Hüften begeisterte. Bei der Kostümpolonaise gewannen ein Rotkäppchen, ein Stinktier und 4 Bonbons.

Zum ersten Mal beim Kostümball durften sich unsere Gäste auf eine „Bütt, die keine ist“ freuen. Die zwei kleinen Zwerge sorgten für viele Lacher.

Zum Abschluss wurde es noch einmal orientalisch mit dem Tanz unseres Prinzenpaares, bei dem auch das Triptiser Prinzenpaar eine gute Figur machte.

Danach wurde bis in die Morgenstunden ausgelassen und fröhlich weiter gefeiert. In diesem Sinne wünschen wir allen Gästen eine tolle, restliche Karnevalszeit und freuen uns Euch bald wieder begrüßen zu dürfen.

 

[Funkengarde]

 

Bilder vom Kostümball hier!