„Molbitzer Hofsänger“

die Molbitzer Hofsänger der 52. Session.

Die Molbitzer Hofsänger der 52.Session!

 


 

 

Über Uns

Die Molbitzer Hofsänger wurden im Jahre 1984 zum 19. Molbitzer Carneval durch Peter Sonntag und Ulrich Vetter als Nachwuchs-Gesangsgruppe des CCM gegründet. Im Laufe der Jahre kamen viele Auftritte bei anderen Carnevalsvereinen dazu. Wir unterhielten das Publikum und schunkelten mit den Narren unter anderem in Neustadt, Triptis, Wurzbach,Schleiz, Erfurtz (Kaisersaal + Thüringenhalle), Viernau, Zella-Mehlis, Suhl, Frankfurt und sogar in Pößneck. Höhepunkte in diesen Jahren waren immer wieder unsere Auftritte in Molbitz, unsere Auftritte zur ZDF-Fernsehsitzung „Carneval im Kaisersaal“ und bei den MDR-Fernsehsitzungen „Herrliches närrisches Thüringen“. Ab der 51. Session haben wir uns mit Pierre (Bass) und Christian (Keyboard) verstärkt und stehen seit dem zu viert auf der Bühne. Durch die 2 neuen Mitstreiter hat sich unser musikalisches Repertoire nun deutlich erweitert. Viele Dinge, die mit Akkordeon und Gitarre nicht möglich waren, können wir uns nun vornehmen.

 

51. Session

In der 51. Session haben wir uns die verschiedenen Bewerber für das Präsidentenamt genauer angesehen, bzw. deren musikalische Bewerbung Euch vorgestellt. Darunter waren ja so bekannte Namen wie Theodor zu Guttenberg, Peter Maffay, Udo Lindenberg, Landrat Frank Roßner und…. ein gewisser Dominik Köhler. J Wer das Rennen letztendlich gemacht hat, ist Euch allen bekannt.

 

... aus 2 mach 4 ... !

 

 

Ulli VetterPeter SonntagChristian HelmrichPierre Sonntag