4.Galaabend
Beifall, die beste Belohnung für jeden Mitwirkenden!

 

Auch am Samstag öffneten sich wieder die Türen des Tewa-Saales zum 4.Galaabend des CCM. Trotz des andauernden Schneefalls schafften es doch alle Gäste relativ pünktlich da zu sein, so das nur mit einer kleinen Verspätung der Abend begonnen werden konnte.

Das Programm wurde mit Spannung erwartet. Traditionell erfolgte der Einmarsch des Elferates mit dem diesjährigen Prinzenpaar, Prinzessin Katja I. und Prinz Yassin I. Ein Hauch Orient zog in die Tewa ein, denn die beiden zeigten sich mit orientalischen Gewändern. Ein echter Hingucker! Nach einer ausgelassenen Schunkelrunde mit der tatkräftigen Unterstützung von Funkengarde und Leibgarde, konnte die Show nun starten.

Los ging es mit unseren jüngsten, den Kichererbsen, die voll Power und PS stark ihre „ich will Spaß“ Nummer präsentierten, …und sie hatten Spaß dabei. Danach zeigte die Funkengarde ihren Marsch zum Welthit „Pretty Woman“ Wer nicht wusste, wie es bei der Navy zugeht, konnte es spätestens mit den KEb`s erleben, knackig, zackig, so zeigte sich ihr Tanz. Die erste Bütt des Abends kam aus dem Weltall, Commander Axel Götze bot dem Publikum mit seiner bezaubernden Susann Unterhaltung pur. Man hatte kaum Zeit zum Entspannen der Lachmuskeln, da ein Lacher auf den anderen folgte. Nach der Einlage der Hofsänger zeigten sich unsere Orlanixen als ältere Damen, wie der Sparfuchs auch im Altersheim Einzug hält und wie man sich auch im Alter noch schwungvoll bewegen kann. Auch hatte man extra die Backstreet Boys zusammen mit den Spice Girls nach Molbitz eingeflogen, ein Comeback mit großem Erfolg, „Kleine Leute ganz groß“, das kann man wohl zum nächsten Höhepunkt des Abends sagen. Zwei Zwerge tanzten sich in die Herzen des Publikums, eine „Bütt“ der anderen Art, bei der der ganze Saal tobte.

Unsere Mädels von Déjá vu hielten die Stimmung weiterhin am Kochen, denn sie luden zu einem zünftigen Tanz auf das Oktoberfest ein. Die Gaudimotten griffen das Thema unseres Prinzenpaares auf „1000 und eine Nacht“! Ein Scheich kam mit Gefolge, nur fehlte Ihm eins zu seinem Glück, eine passende Frau. Ob Aladin Ihm wohl helfen konnte? Die Funken begeisterten Ihr Publikum mit einer besonderen Mischung aus Himmel und Hölle, sexy und zugleich geheimnisvoll. Den Abschluss des Programms bildete wie immer die Leibgarde mit ihrem Wachaufzug, welcher wieder eine besondere Tanzeinlage des Generals mit seinem Leibgardemariechen bereithielt.

Die Anerkennung der vielen Proben zeigte sich im tosenden Beifall des Publikums, welches auch von jeder Gruppe eine Zugabe eingefordert hatte. Die Stimmung war einfach super. Das Publikum war wie immer spitze. Vielen Dank.

 

[Orlanixen]

 

 

Bilder vom 4.Galaabend hier!