Auch wenn die Karawane zieht nun weiter, war die Stimmung trotz allem fantastisch, ausgelassen, einfach grandios und heiter, als der CCM feierte am Samstag nun zum letzten Mal in seiner 52. Session den Carneval.

 

Besonders weil in diesem Jahr manches ein wenig anders war, als man es sonst in Molbitz kennt, denn diesmal durchzog den TEWA-Saal ein Hauch von Orient! Um 19.33 Uhr fing die Reise an. Begrüßung der Gäste, Einmarsch von Prinzenpaar Yassin I. & Katja I., Hofstaat & Garden, auf Karnevalsschlager, Schwur und Schunkelrunde brauchte keiner lange zu warten! So ist es, so war es auch diesmal, gehört es in Molbitz zum guten Ton, kurzum es ist klassisch, einfach Tradition!

Doch rasend schnell stand auf dem Tacho des Maserati „210“, schon konnten wir uns in der Gegenwart wiedersehen. Dabei gaben die Kichererbsen Vollgas wollten einfach nur haben...“ ..jede Menge Spaß..“! Und wenn dann auch noch der Armin lässt in der Polizeikontrolle seinen Charme aufblitzen, braucht keines der Mädchen befürchten den Rest des Abends im Kittchen zu sitzen.

„In the Navy..“ – Adrett vom Pony bis zur Stiefelspitze, ein Maritimes Highlite alle Zeit, so standen unsere KEb’s an Deck zur Entdeckungstour auf den Weltmeeren auch an diesem Abend bereit. Mit Energie und Ausstrahlung, voll auf Zack, stecken diese Mädels locker die komplette Marine in den „See-Sack“! - da konnte echt ein Jeder sehen, auch weibliche Matrosen können im Sturm der hohen See bestehen!

Wenn Engel mit dem Teufel rocken und Roy Orbison kann mit seinem Hit „Pretty Woman“ nicht nur eine davon zum Showmarsch auf die Bühne locken, wenn ADIA zur Begrüßung schmettert Bizet’s „Toreador“ orchestral , genau dann sind die Molbitzer Funken auf Saal oder auf der Bühne um tänzerisch zu brillieren und mit einem Mix aus Dr. Alban und Rammstein auch diesmal wieder unser Publikum zu faszinieren.

Wie heißt es Sprichwörtlich…“Je oller, je doller..“ na klar auch das gab es diesmal wieder zu sehen, denn wie uns die Orlanixen bewiesen, kann auch mit fortgeschrittener Lebenserfahrung im Altersheim ganz schön die Post abgehen. Den Plattenspieler in Betrieb genommen & kurz darauf sind dann die Damen und Rentner Horst, frisch gestylt, in den Rock-& Roll-Takten angekommen. Da ist es mit dem „Stuhltanz“ aus und der Twist und die Helene Fischer holen eine Klasse Tanzeinlage aus unseren “hochbetagten“ Künstlern raus.

Auch die Bütt, ist logisch klarer Fall, war wiederzufinden im diesjährigen Programm im Molbitzer Carneval. Doch auch da ging es diesmal auf zu neuen Sphären, denn für Commander A.X.E.L (A.Götze) und Commander SUSA.NN (S.Götze), gab es bei ihrem Besuch so manch sonderbares zu entdecken oder im Umgang mit uns Erdenbürgern aufzuklären. Von ..“..seltsam strahlenden Höckern..“, über das zwischenmenschliche Zusammenleben bis zu Natur- und Pflanzenkunde, von jedem Thema war da etwas dabei und zum Abschluss glänzten sie auch noch musikalisch die Zwei!

Kombiniert man die Begriffe „Frucht“ & „Zwerg“ erhält man nicht nur eine klebrige Süßspeise- NEIN! -im diesjährigen Programm des CCM entsteht daraus ein wahres Meisterwerk. Nicht klassisch gesprochen, doch mit Leidenschaft und jeder Menge Sympathie übernahmen D. und J. Schilling als der „Burgsteinbuh und sei Fraa dazu“ als 2te in der Bütt die Regie. Da bildete ein kleiner grüner Apfel die Basis für einen süßen Kuchentraum und findet es dann im Magen des Meisterbäckers herzhaft zum Lachen auch fernab von seinem „Geburtsbaum“. Mit Gummistiefeln bekleidet tanzten Sie gekonnt den „Schwanensee“ und den krönenden Abschluss bildete eine Stepptanznummer a la Michel Flatley! Das erste Mal waren diese Beiden im Programm dabei, unsere Gäste und wir hoffen sie bleiben uns auch in den nächsten Jahren als Akteure treu!

Wird eine kleines Mädchen, groß ist es mit Zwergen-Geschichten schnell passe und es träumt alsbald von einem Prinzen der kommt geritten auf einem Pferd so weiß wie Schnee! O.K. wir gehen mal mit dem Trend der Zeit in Molbitz waren es gleich 5 Prinzen und für die stand ein ganzer Flieger bereit! An die Molbitzer Backstreet Boys war Ihr Herz ganz schnell verschenkt und es somit alsbald auch nicht mehr an Ihre Idole die Spice Girls denkt! Doch auch diese durften Ihre Show auf der Bühne inszenieren und wenig später sah man all jene mit Leibgardemariechen Samira , General Denny in den Saal marschieren um dem Publikum Ihre Tanzshow und den traditionellen Wachaufzug zu präsentieren.

Von Dschinni und Aladins Schultern fällt nun auch ab eine Last, endlich zieht dankt der Molbitzer Gaudimotten wieder etwas Weiblichkeit ein in des Sultans Palast. Ob aus dem Norden, Süden, Westen oder Osten von überall her kamen die Frauen in die Wüste um das Leben im Palast zu genießen und mal auszukosten. Wie in orientalischen Märchen üblich gab‘s natürlich ein Happy End, und zum Schluss eine „Takata“-Willkommensparty für „Des Sultans neue Weiber“ und das liegt ja auch voll im Trend!

Die Molbitzer Hofsänger in gewohnter Manier waren nun ein weiteres Jahr nicht mehr 2 sondern 4, (Auch wenn es am Samstag nur 3 waren, denn einer fehlte endschuldigt, gab es Grund: Geburtstag zu feiern!) In altbekannter Weise nahmen sie uns auch diesmal wieder mit auf eine musikalische Reise. Deren Auftritte in der 52. Session kurz und knapp, handelten gleich viele Themen ab, ob Fußball, Volksmusik, Politik oder ein Abstecher in den Orient standen bei Ihnen in dieser Session voll im Trend! Neues und Altes - von jedem war da etwas präsent! In deren Schlusssong stimmten deshalb auch alle gern ein, ganz gleich worum geht…“Schön muss es sein!..“

Die Showtanzgruppe Déjá Vu hatte auch diesmal wieder keine Müh, dass Publikum in seinen Bann zu ziehen, ging es doch zur zünftigen „Wies’n Gaudi“ hin. Begleitet wurden die fech-apparten Mädels dabei von Buam aus den Reihen von Orla-Nixen und 11er Rat, die auch als tänzerische Verstärkung waren mit am Start. Die Zugabe gab‘s ganz zeitgemäß dann noch im „Gangnam-Style“ kurzum auch dieser Auftritt war einfach nur geil!

Zum 5. Galaabend, zum krönenden Schluss der Session, da luden sich die Molbitzer dann auch noch einmal karnevalistische Freunde aus dem nahen Triptis ein. Die Stowtanzgruppe „Teenies“ des TCV konnte mit einem fantastischen Auftritt alle Anwesenden erfreuen. Sie machten die TEWA zu einem „Funhouse“ und holten bei Ihrem Clowns-Tanz mit akrobatischen Highlights das Maximum aus sich heraus! Ob Einradfahrer, Skater oder Akrobaten eines war Ihnen allen anzusehen, sie hatten mächtig Spaß dabei, auch einmal auf einer fremden Bühne zu stehen! Die Gäste honorierten dies mit tosendem Applaus und die Mädels holten dann verständlicherweise noch eine Zugabe in der Manege heraus!

Ob vom Lande oder auch der hohen See, ob aus der Hölle, dem Himmel oder sogar dem Welten All, von überall her kamen die Gäste zum 5. Galaabend im diesjährigen Molbitzer Carneval! Da wurde auch diesmal wieder gefeiert, getanzt, gesungen, gelacht, unsere Gäste haben mit uns richtig Party gemacht!! Auch wenn die närrische Zeit ist nun vorbei, beginnt schon bald wieder die Planerei, denn in wenigen Monaten ist es wieder soweit, sie ist da die Faschingszeit!

Für eine tolle Session bedanken sich bei Gästen, Familien, Sponsoren, Freunden und all jenen die uns treu und verbunden waren und sind viele 1000 Mal mit einem schallenden „Wuhle-Wuhle-Gaag-Gaag“ die Narren vom Molbitzer Carneval!

 

 

 

Bilder vom 5.Galaabend Teil I hier!

Bilder vom 5.Galaabend Teil II hier!