Auch zum 3. Galaabend da ging es rund, denn es wurde wieder gefeiert bis zur frühen Stund'!

Trotz den gelungenen und ausgelassenen vier bzw. sechs tollen Tagen und einer hartnäckigen Grippe, die ihre Runden zieht und keinen verschont , haben wir es mit Eurer Hilfe zum 3. Galaabend wieder einmal so richtig krachen lassen!

Nachdem sich der Saal rasch gefüllt hatte und alle ihre Plätze eingenommen haben, eröffneten die Leibgarde, die Funkengarde mit dem Einmarsch und der Begrüßung des Elferrates und des diesjährigen Prinzenpaares, Prinz Yassin I. und Prinzessin Katja I., das Programm, auf welches das Publikum schon gespannt gewartet hatte.

Nachdem die Garden ausmarschiert sind und nun genügend Platz für den nächsten Showact war, heitzten unsere Kleinsten, die Molbitzer Kichererbsen, die Tanzfläche mit ihrem Maserati ordentlich ein. Die darauf anrückende Polizei überzeugten sie aber schnell, denn sie „wollten nur Spaß“! Und auch bei dem nächsten Programmpunkt war der Name Programm, denn die Funken tanzten ihren Showmarsch zu dem Klassiker „Pretty Woman“ und begeisterten so die Gäste mit kreativen Schrittfolgen und einer schönen Ausstrahlung. Bei der ersten Bütt dieses Abends, kam Axel Götze nicht mit seiner gewohnten Partnerin Susann, die krankheitsbedingt ausgefallen war, um aus dem Weltall zu uns auf die Erde zu kommen, sondern er bekam von seiner Frau Ines tatkräftige Unterstützung, die die gesamte Bütt erst ab dem Samstagnachmittag einstudiert hatte.

Mehr Zeit zum Einstudieren hatten die KEb´s, welche uns mit auf die weite See nahmen um zu zeigen, wie rund es bei ihnen in der Navy geht. Nachdem die Molbitzer Hofsänger eine kurze Einlage gaben, ging es dann weniger locker mit den Orlanixen weiter, die einen Alltag im Altersheim, bei welchem vom Toilettengang bis zum Tanzbein- schwingen keinen Moment ausgelassen wurde, zeigten.

Um das Programm schnell wieder jugendlich aufzufrischen, boten die Leibgarde mit ihrer Spaßeinlage „Spice Girls vs. Backstreet Boys“ einen tänzerischen Einblick in das Leben und der Träume eines Teenies. Und wem jetzt noch kein Lächeln auf die Lippen gezaubert wurde, konnte das sofort aufholen, denn durch die „Bütt, die keine ist“ blieb im Saal kein Auge trocken. Der Zwergentanz von Mario und Doreen Schilling, der mal was ganz anderes und außergewöhnliches ist, als eine normale Bütt, überzeugte sichtbar.

Bayrisch wurde es dann durch die Tanzgruppe Déjà vu, die uns direkt mit zur „Wiesn- Gaudi“ auf das Oktoberfest nahmen. Um später dann dem Scheich die Langeweile auszutreiben, präsentierten ihm Aladin und Gini schön geschmückte Frauen, bei denen für jeden etwas dabei war. Die Funken begeistern dieses Jahr mit einem himmlisch teuflischen Tanz, der alle Anwesenden in den Himmel und die Hölle entführt.

Nach dem letzten Programmpunkt der Leibgarde, die mit einem beeindruckenden Wachaufzug alle auf ihre Seite zog, wurden nochmal alle Garden und Mitwirkenden auf die Bühne gerufen, um sich im Finale bei dem Publikum zu bedanken, welches ausgezeichnet mitgemacht und den Vereinsmitgliedern viel Spaß bereitet hatte.

 

[Leibgarde]

 

Bilder vom 3.Galaabend hier!