Im Morgenland, dem Orient, man den Fasching aus Molbitz noch nicht kennt. Doch wer zum Fasching nach Molbitz kommt, den Orient jetzt besser kennt!

Bunt und humorvoll, sexy und stimmungsreich, elegant und feurig! So kann man das diesjährige Programm der 52. Session des Carnevals Club Molbitz beschreiben. Dank eines heiteren Publikums, welches sich oft und gerne mit tosendem Applaus von den Stühlen erhob, wurde der 1. Galaabend ein voller Erfolg und ein gelungener Start in die neue Session. Die erste Überraschung gab es beim Einmarsch des diesjährigen Prinzenpaares Yassin I. und Katja I., welche in ihren orientalischen Gewändern faszinieren wie aus „1000 und einer Nacht“ anzusehen waren. Nach dem traditionellen Einmarsch und einer ausgiebigen Schunkelrunde wurden die kleinsten, die Kichererbsen, begeistert mit ihrem Tanz empfangen. Nach der Musik von Pretty Women zeigte uns die Funkengarde ihren neuen Marsch und „zwang“ auch den letzten Gast zum mitklatschen. Auf hohe See luden uns die Keb`s mit einem fetzigen Tanz ein, bevor uns die Orlanixen in die Realität zurückholten. Urkomisch zeigten uns die „alten Damen“ wie sparsam es im Altersheim zugeht und das man auch im hohen Alter noch ordentlich das Tanzbein schwingen kann. Mit einer Bütt aus dem Weltall, kamen Susann und Axel Götze zu uns auf die Erde und bewiesen das auch Außerirdische einen ausgeprägten Sinn für Humor haben. Anschließend lud die Tanzgruppe Déjà Vu zum „Wiesn-Gaudi“ auf das Oktoberfest ein. Einen zünftigen und doch eleganten Showtanz zeigten uns die „Déjà vu´s“, und wurden hierbei tatkräftig von den Männern der Orlanixen und des Elferrates unterstützt und heizten die Stimmung im Tewa Saal weiter an. Doch was wäre der Orient ohne Aladin, Jeannie und einem Harem voll Bauchtänzerinnen?!? Natürlich nichts, dachten sich die Damen der Gaudimotten. Sie zeigten uns mit viel Witz die Suche Aladin nach der passenden Frau. Doch was die Wunderlampe alles so hervorbringt entspricht nicht immer den Wünschen des Aladin. Mit einem tollen Tanz zu orientalischer Musik und fantastischen Bauchtänzerinnen beanspruchten sie wieder einmal die Lachmuskeln des Publikums. Aus dem Morgenland holte uns die toll kostümierte Funkengarde mit einem feurig-himmlischen Tanz. Mit kurzen Abstechern in Himmel und Hölle begeisterten Sie das fantastische Publikum. Doch wir wollen hier nicht alles verraten. Lassen auch Sie sich überraschen von dem gelungenen Programm des CCM mit weiteren Darbietungen der Leibgarde, des Generals mit dem Leibgardemariechen, einer Bütt und einem anderen Ende als erwartet….

[Déjà vu]

 

Bilder vom 1.Galaabend hier!