2. Galaabend aus der Sichtweise eines Gastes

 

Im gewohnt, gemütlichen Ambiente des Tewa Saales erwartete der Carnevalsclub Molbitz seine Gäste zum 2.Galaabend der 52.Session. Stimmungsvoll und abwechslungsreich erlebten die Gäste des 2.Galaabends das ca. 2,5 stündige Programm. Wie im Flug verging die Zeit, bei tollen Programmpunkten mit viel Witz, Humor, Tanz, guter Laune und Einfallsreichtum. Insgesamt passte die Programmabstimmung gut zum orientalisch anmutenden Prinzenpaar Prinzessin Katja I. und Yassin I. Nach dem traditionellen Einmarsch , der obligatorischen Ablegung des närrischen Eides und einer Schunkelrunde gings heiter und schwungvoll weiter mit dem Einmarsch des Prinzenpaares und ihrem närrischen Gefolge, dem Wachaufzug und einem Tanz der „Kleinsten“, den Kichererbsen. Anschließend folgten die Orlanixen als Bewohner eines Altersheimes. Dort stellte man auf urkomische Art mit einem Schuss Ironie und Spaß den Tagesablauf im Altersheim dar. Von Frühsport bis Toilettengang und einigen Sparmaßnahmen war zu hören und sehen. Zur Wiesengaudi lud die Tanzgruppe Déjà-vu und die Orlanixen ein. Zwischendurch wurde es außerirdisch mit Susann und Axel Götze. Comander Axel landete auf der Erde und machte seltene Feststellungen, sprach von seltsamen „Höckern“, Unterschieden zwischen Geliebten und Ehefrauen, machte vielerlei andere Feststellungen und lernte den „Burger King“ von Neustadt kennen. Nicht minder lustig und komisch war die Suche eines Scheiches nach der geeigneten Frau. Im behilflich war Aladin und ein blauer Flaschengeist. Orientalisch ging es zu, verschiedene Bauchtänzerinnen gaben sich die Ehre und warben um die Gunst des Scheiches. Die Leibgarde begeisterte mit einem Tanz als „Spice Girls“ vs. „Backstreetboys“. Zwei Zwerge sollten dann der absolute Kracher des Abends werden. Zwei Zwerge tanzten und sangen auf der Bühne, kein Auge im Publikum blieb trocken, der Saal tobte. Einer der Zwerge sang vom grünen Apfel und tanzte dabei witzig und elegant. Unter tosendem Beifall des Publikums gab es eine Zugabe. Mit den Molbitzer Hofsängern gaben altbekannte Akteure ihr musikalisches Stelldichein und die Leibgarde begeisterte ein weiteres Mal mit ihrem Wachaufzug, dazu ein Tanz 11von General und Funkenmariechen. Viele weitere Akteure und Musik trugen zu einem gelungenen Abend bei. Nach dem großen Finale wurde das Tanzbein kräftig geschwungen und das ein oder andere Getränk zu sich genommen. Für das leibliche Wohl und die Versorgung mit leckeren Getränken sorgten erneut das Team vom Hotel Schloßberg und fleißige Helfer des CCM's. Im Verlauf des Abends hörte man bei Gesprächen der Gäste in den Bars usw. viel Lob für den Molbitzer Carnevals Verein, ihr Programm und einen gelungenen sowie unterhaltsamen Abend.

 

( Für die Unvollständigkeit und etwaige Fehler sei mir verziehen, denn von der Aufgabe einen Bericht zu schreiben erfuhr ich kurzfristig beim Barbesuch an diesem Abend von einem Eurer Minister :-) )

Weiterhin viel Spaß und Erfolg im weiteren Verlauf Eurer 52. Session !!!

Wuhle - Wuhle – Gaag - Gaag

[Matthias I.]

Bilder vom 2.Galaabend hier!

Bericht aus der OTZ hier!

Bilderstrecke aus der OTZ hier!