Let´s dance- Ein Verein tanzt um die Welt

Am 5.Juni war es wieder soweit, und der CCM traf sich zum Feiern bereit…

die Funken bei der Vorbereitungder gesamte Verein dankt den Funken für
diese gelungene Veranstaltung!

Doch diesmal handelte es sich dabei nicht um einen Galaabend oder ähnliches, denn diesmal feierte der CCM für sich allein. Die Vorbereitung der traditionellen Abschlussfeier übernahm in diesem Jahr die Funkengarde und brachte so einige Vereinsmitglieder in mehrfacher Hinsicht an ihre Grenzen.

Die erste Grenze erreichten viele schon um fünf Uhr Nachmittags, als die Funkengarde zum Fußmarsch von Neunhofen, zum Ort der Feierlichkeit, nach Lausnitz bat. Alles was dazu zu sagen bleibt, ist die Tatsache das keiner befürchten müsse der CCM würde einmal zum WCM (Wander Club Molbitz) werden und das der Weg nach Lausnitz für viele noch nie so lang erschien.

Endlich in Lausnitz angekommen erwarteten die Gäste schon vier hübsche Stewardessen, welche sonst eher als Funken bekannt sind. Aber die Frage warum dies so sei, sowie die Frage nach den kleinen weißen Tüten auf jeden Platz wurde durch unseren Steward Hendrik geklärt. Denn dieser begrüßte die Fluggäste im CCM A 49 ganz herzlich. Doch da unser Flug aufgrund knurrender Mägen noch nicht starten konnte, wurde zunächst für das leibliche Wohl der Fluggäste gesorgt. Doch pünktlich um 20:45 Uhr konnte der CCM A 49 starten, doch moment- wo flog man eigentlich hin? Die Antwort ist ganz leicht- einmal um die Welt mit kleinen Zwischenstopps wie Hawaii, Jamaika oder Russland.
Und da das Motto dieses Abends „Let´s dance“ hieß, klärte sich nun auch die Frage nach den zu Beginn gezogenen Briefumschlägen mit einem Landname und verschiedenen Liedtiteln. Denn um die Zeit während der Zwischenstopps zu verschönen und Landeskundig zu werden, präsentierten nun die verschiedenen Gruppen ihr gezogenes Land mit einem Tanz. Doch damit das ganze auch professionell geschah verfügte man natürlich auch über eine Fachjury, welche jeweils aus einem Mitglied der jeweiligen Truppen bestand und am Ende die Orlanixen zum Sieger kürten. Abschließend bleibt nur zu sagen, dass es ein sehr schöner Abend war und die ein oder andere Gruppe ihren Tanz vielleicht in das Programm der neuen Session einbringen sollte.
Denn wer würde unsere Leibgardisten nicht gerne noch einmal als Elfen sehen?

Die Funken sagen Danke- es war ein Spaß, nun gebt fürs Jubiläum alle richtig Gas!

die Funken


Die Bilder findet ihr hier...