Der Molbitzer Kostümball

...wir feiern die ganze Nacht, DIE GANZE NACHT!

[Leibgarde / Molbitz]

Es war wieder mal ein total toller Abend! Am vergangenen Samstag war es in der TEWA wieder einmal soweit und es stand der, vor allem beim jungen Publikum, beliebte Kostümball auf dem Programm. Der Grundstein für diesen feierwütigen Abend wurde von unserem diesjährigen Prinzenpaar gelegt, welches sich in ihrer Ansprache perfekt ergänzte und das Publikum die Worte „Hey das geht ab, wir feiern die ganze Nacht“ noch mit auf den Weg gab. Bis in die frühen Morgenstunden sollten sich die Gäste diese Worte zu Herzen nehmen. 

die RentnerschwemmeDie Sieger des Kostümwettbewerbes will ich schnell vorab bekanntgeben:

1. die Rentnerschwemme
2. Banane & Zitrone
3. Elvis & Gemahlin

Das Programm des Kostümballs wurde dieses Mal wieder tatkräftig von Gastgruppen des Carnevals Club Molbitz unterstützt. Darunter waren wie immer unsere Freunde aus Triptis, welche mit ihrem gemeinsamen Showtanz „Ein Ausflug nach Venedig“ von Ballett und Garde des TCV bereits frühzeitig die Stimmung nach oben trieben. Der knackige Marsch der Schlettweiner Funken und die, als Mozart maskierten, kaum wieder zu erkennenden Blue Angels standen mit ihren Auftritten dem ganzen in nichts nach. Zum Abschluss präsentierte die Leibgarde ihren Wachaufzug. Ungewohnt anders kam die Leibgarde auf den Saal marschiert. Die Leibgarde ließ sich mit diversen lustigen und provokanten Kostümen auch nicht lumpen. Denn umsonst heißt der Molbitzer Kostümball nicht auch im Volksmund Lumpenball. Dieses farbenfrohe Programm passte sich ideal den genialen und vor allem wieder sehr kreativen und bunten Kostümen unserer Gäste an.  

Mit dem großen Finale gaben wir unserem Publikum und unseren Gästen den Respekt und Dank zurück, welchen sie uns während der Veranstaltung entgegen gebracht hatten. Die Party ging bis tief in die Nacht und es war ein super Abend mit super Stimmung und super Gästen.

 

Und wir alle freuen uns schon auf die nächste Veranstaltung in Molbitz.

 

Bilder vom Kostümball Teil I findet Ihr hier.

Das Programm vom Kostümball findet ihr hier.

Artikel aus der Zeitung gab es nicht.

Die Karte vom Kostümball findet ihr hier.