der zweite Galaabend

„Yes we can !! “

Am Samstagabend war es mal wieder so weit, und der CCM feierte seinen zweiten Galaabend in einem ausverkauften Tewa Saal.
Doch dieser Abend hatte noch viel mehr zu bieten, was Akteuren und Publikum spätestens nach dem Einmarsch der Garden bewusst wurde. Denn anstatt mit voller Lautstärke den Karnevalsschlager von Molbitz zu singen und im Takt zu schunkeln, richteten sich alle Blicke auf vier dunkle Gestalten in der Saalmitte. Denn während man auf und vor der Bühne fröhlich sang, betraten vier Männer in dunklen Anzügen, mit Sonnenbrillen und Head -Sets den Saal und nahmen Publikum und Akteure genau unter die Lupe.
Von diesem Zeitpunkt an wusste wohl jeder, das an diesem Abend noch etwas Großartiges passieren würde, auch wenn wohl noch keiner so richtig wusste was genau das war.
Doch zunächst einmal ließ sich das Publikum von unseren kleinen Fußballstars, auch bekannt als Kichererbsen, mitreißen und müsste spätestens nach diesem Tanz davon überzeugt sein das Deutschland den Weltmeister- Titel gewinnen kann.
Auch die weiteren Programmpunkte ließen die Zuschauer die dunklen Gestalten vom Beginn des Abends vergessen und sorgten für eine ausgelassene Stimmung beim Publikum. So verzauberte die Funkengarde in Nonnenkostümen und in neuer Uniform und Axel Götze sorgte mit seiner Bütt für verschiedene Lacher an diesem Abend. Unterbrochen wurde diese ausgelassene Stimmung von einem plötzlichen Hubschrauber- Geräusch und dem erneuten Auftauchen der Männer mit den dunklen Anzügen. Es traten schon Vermutungen auf ob diese wohl den Landrat Roßner, welcher an diesem Abend anwesend war, beschützen sollten, doch dies war weit gefehlt.
Aber zunächst einmal sollte das Programm weiter gehen, bis Molbitz endlich den wichtigsten Mann der Welt empfangen sollte…
Denn Barack Obama (Nick Pavel) besuchte das „ Entwicklungort“ Molbitz an diesem Abend und begrüßte das Publikum mit den Worten „Yes we can!“ Und Molbitz kann vor allem eins, nämlich feiern- und das taten sie auch. So witzelte man mit den Molbitzer Hofsängern über das Konfetti- Verbot des anwesenden Gastvereins Duhlendorf und feierte nach dem traditionellen Finale bis in dir frühen Morgenstunden, denn „ Yes we can!!!

Und sollte auch sie interessieren was es mit den dunklen Gestalten auf sich hat, so besuchen sie doch unseren nächsten Galaabend!

 

Bilder vom 2. Galaabend findet Ihr hier.

Das Programm vom 2. Galaabend findet ihr hier.

Den Artikel aus der OTZ findet ihr hier.

Die Eintrittskarte findet ihr hier.