die Molbitzer Hofsänger

... hauen die Leibgarde mal richtig in die Pfanne!

die Hofsänger wollen in die LeibgardeZum aktuellen Programm sei nur so viel verraten. Wir feiern in Molbitz in dieser Saison das 45 jährige Bestehen der Leibgarde. Ein willkommener Anlass, diese „Truppe“ mal näher unter die Lupe zu nehmen.
Außerdem werben wir, wie bereits manchem bekannt, ja gern für die Attraktionen unserer Stadt. Seit letztem Jahr gibt es eine Neue. Kennt Ihr diese schon ? Nein ? Dann wird es höchste Zeit, das wir wieder aktiv werden.

Am besten Ihr kommt zum Galaabend in die TEWA...



Die Hofsänger feiern in diesem Jahr Ihr 25-jähriges Jubiläum. Es ist nun 25 Jahre her, das wir 1984 zum ersten mal gemeinsam auf der Bühne des Molbitzer Carnevalsvereins standen und mit feuchten Händen und klopfenden Herzen unsere ersten Lieder sangen.

In Zahlen sind das:

  • ca. 150 Auftritte auf der Bühne des CCM
  • ca. 60 Stunden Hofsänger auf der Bühne des CCM
  • ca. 80 neue Lieder

Im Laufe der Jahre kamen viele Auftritte bei anderen Carnevalsvereinen dazu. Wir unterhielten das Publikum und schunkelten mit den Narren unter anderem in Neustadt, Triptis, Erfurt, Viernau, Zella-Mehlis, Suhl, Frankfurt und sogar in Pößneck. Höhepunkte in diesen Jahren waren unsere Auftritte zur ZDF-Fernsehsitzung „Carneval im Kaisersaal“ und bei den MDR-Sitzungen „Herrliches närrisches Thüringen“.
Die aktuelle Saison wird uns neben unseren langjährigen Auftritten in Molbitz, Neustadt, Meusebach und Triptis erstmals in die Thüringenhalle nach Erfurt führen. Wieder eine interessante, neue Herausforderung.
Wir freuen uns jetzt schon auf die neue Saison und hoffen, das es bald am 24.01.08 in Molbitz los geht.

die Molbitzer HofsängerPeter Sonntag und Uli Vetter sind die Molbitzer Hofsänger.