der dritte Galaabend

war bisher der Beste!

[Gaudimotten / Molbitz]
Es ist kurz nach 16:30 Uhr da zieht Leben in der TEWA ein. Flinke Schloßbergfüsschen flitzen durch den Saal, geschickte Hände belegen Langheinrich-Semmeln mit frischer Steenbock-Wurst für den kleinen Hunger zwischendurch.
Die Herren vom Einlass nehmen ihre Plätze ein und exakt um 17:56 Uhr betritt der erste Gast unseres 3. Galaabends gut gelaunt den TEWA Saal. Nun geht´s Schlag auf Schlag : man sieht kleine & große CCM-Mitglieder mit Kleidersäcken, Taschen und Körben in Scharen hereinströmen. Die Aktiven sind gut drauf, einige davon ganz besonders gut (…sie hatten wohl einige „Löffel“ zuviel von einer geheimnisvoll berauschenden „Wurstsuppe“…..)

BüffettFür alle die es „nüchterner“ bevorzugen werden allabendlich eigene  „Truppen-Buffetts“ liebevoll vorbereitet und aufgetischt.
Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt, wie ihr auf unseren aktuellen Fotos sehen könnt..
Kurz nach 19:00 Uhr sind alle Plätze im Saal mit feierfreudigen Gästen besetzt. Hier trifft man sich, macht ein Schwätzchen, bestellt sich ein Glas Wein oder Bier und ist gespannt...

Es kann losgehen... Präsident Fliedi gibt mit einem kräftigen „Aufstellung !“ das Startsignal für seine Truppen. Es folgt ein ca. dreistündiges Power-Programm des CCM´s und seiner Gaststars, begleitet mit originellen Ein- & Ausmärschen unserer Band „Ronja Lukas“. Die Mannen um DJ Ronny Landgraf beherrschen Musik und Licht zu den Auftritten mittlerweile perfekt. und dann kommt auch schon das große Finale - wie immer – oder doch nicht wie immer ?!?! Ja alle wussten es – nur einer nicht: der Präsident!

Heute wird es anders...

der Moderator und Fliedie mit dem BesenSeit genau 15 Jahren ist der Pößnecker Torsten Fliedner Präsident des CCM. Mit einem kleinen Überraschungs-Finale nur für unseren Fliedi wollen wir das an diesem Abend besonders würdigen und ihm auf diese Weise Dankschön sagen. ….die Finalmelodie wird eingespielt….doch was ist das…..Keiner trifft den Ton…..ein Dirigent muß her…..unser Präsident…… zum dirigieren bekommt er einen „zufällig“ vorhandenen goldenen Besen….wieder wird die Finalmelodie eingespielt….und jetzt klingt es gut:

„Wir danken dir für 15 Jahre
wir hoffen du hast kein einziges bereut,
uns hat´s Spaß gemacht- auch Du hast viel gelacht
für all den Stress ist das der schönste Lohn.“

Aliens von den GaudimottenMit dem goldenen Besen muß Fliedi nocheinmal seinen bei vielen in guter Erinnerung gebliebenen „Besentanz“ zum Titel „Cotton Eye Joe“ zeigen – die Stimmung kocht – doch wir haben Erbarmen! Es folgt unser Dankeschön- Finale für unser Klasse- Publikum und mit dem Schneewalzer eröffnet unser Prinzenpaar Monika und Thomas den Tanz für alle, die es nun nicht mehr auf den Stühlen hält.

Mit wundgeklatschten Handflächen und durchgetanzten Schuhen verlässt um 3.12 Uhr, leicht beschwippst und happy, der letzte Gast des 3. Galaabends unseren TEWA-Saal und macht sich auf den Heimweg.

Sektpyramide Minister Schilling Prinz kuesst LG?


...und hier noch der „Song der Session“:

Und ich flieg, flieg, flieg wie ein Flieger.
bin so stark, stark, stark wie ein Tiger,
und so groß, groß, groß wie ne Giraffe - so hoch - ohohoh
und ich spring, spring, spring immer wieder
und ich schwimm, schwimm, schwimm zu dir rüber
und ich nehm, nehm, nehm dich bei der Hand weil ich dich mag
und ich sag: Heut ist so ein schöner Tag!

... und auf den nächsten schönen Tag
ein dreifach donnerndes „Wuhle, Wuhle, - Gaag, Gaag“!

 

Bilder vom 3. Galaabend folgen hier.

Das Programm vom 3. Galaabend findet ihr hier.

Artikel aus der Zeitung gab es nicht.

Die Karte vom 3. Galaabend findet ihr hier.