Die Molbitzer Hofsänger

Über Uns

So wie letztes Jahr bereits angekündigt sind nun alle wieder „an Bord“ und wir holen nun unser ausgefallenes Jubiläumsjahr nach. Das ist für uns natürlich eine besondere Herausforderung. Wir haben deshalb für Euch einige neue Lieder und auch bereits bekanntes im Gepäck und glauben, dass Ihr die Melodien bestimmt alle kennt. Worum es in den Liedern geht wird hier noch nicht verraten. Lasst Euch zu unseren Gala-Abenden in Molbitz überraschen ... Wir freuen uns auf Euch !!!
Bis bald … Christian, Pierre und Peter

 

die Mitglieder

  Die Molbitzer Hofsänger,Peter Sonntag   Die Molbitzer Hofsänger,Christian Helmrich   Die Molbitzer Hofsänger,Pierre Sonntag  

 

Hofsänger – Geschichte

Die Molbitzer Hofsänger wurden im Jahre 1984 zum 19. Molbitzer Carneval durch Peter Sonntag und Ulrich Vetter als Nachwuchs-Gesangsgruppe des CCM gegründet. Im Laufe der Jahre kamen viele Auftritte bei anderen Carnevalsvereinen in Nah und Fern hinzu.
Wir unterhielten das Publikum unter anderem auch in Neustadt, Triptis, Wurzbach, Schleiz, im Kaisersaal und der Thüringenhalle in Erfurt, Viernau, Zella-Mehlis, im Kultur- und Kongresszentrum in Suhl, in Frankfurt am Main und sogar in Pößneck.
Höhepunkte in diesen Jahren waren neben unseren Auftritten in Molbitz, unsere Auftritte zur ZDF-Fernsehsitzung „Carneval im Kaisersaal“ und bei den MDR-Fernsehsitzungen „Herrliches närrisches Thüringen“ in Erfurt und Suhl.

Ab der 51. Session haben wir uns mit Pierre (Bass) und Christian (Keyboard) verstärkt und standen dann 2 Jahre zu viert auf der Bühne. Durch die 2 neuen Mitstreiter hat sich unser musikalisches Repertoire deutlich erweitert. Viele Dinge, die mit Akkordeon und Gitarre nicht möglich waren, sind seit dem möglich. Im Jahr 2013 hat Uli seine aktive Zeit bei den Hofsängern beendet. Seitdem sind wir, Christian (Keyb, Voc.), Pierre (Bass, Voc.) und Peter (Gitarre, Voc.) als Trio auf den Carnevalsbühnen unterwegs.

 

Bilder der Hofsänger bis heute

  54. Session Die Molbitzer Hofsänger

  52. Session