Die "Tollen Tage" des CCM

Carnevals Club Molbitz zu Gast im Volkshaus Gera Zwötzen

Schon zum zweiten Mal reiste der CCM am Faschingssamstag mit all seinen Mitgliedern zum großen Gastauftritt nach Gera. Kurz nach 18 Uhr ging es mit einem komfortablen Reisebus von "Travelreisen" (übrigens das Highlight für unsere Kichererbsen- BUS FAHREN!) Richtung Gera Zwötzen. Dort wurden wir - wie schon im vergangnen Jahr - sehr herzlich von WilliPP-Gera Radziej und seinem Team empfangen. Der Saal war karnevalistisch, mit jeder Menge liebevollen CCM- Dekodetails geschmückt und das Party- Duo "Mixtour" spielte sich bereits ein..... . Nur noch ein paar kleine Absprachen und dann ging es 20.11 Uhr auch schon los. Das komplette Programm.... Einmarsch, Schunkelrunde, Schwur. Allen voran unser immer gut gelauntes und feierfreudiges Prinzenpaar Melanie und Sandro. Die Zeit verging wie im Flug und dann - auch für unsere Geraer Gäste- das große Finale .... es waren dabei...Prinzenpaar, Elferrat, Funkengarde, Leibgarde, Kichererbsen, KEb`s, Déjà vu und Geradie Gaudimotten...mit Hymne, Vereinstanz "I got a feeling" und dem Walzer unseres PP`s. Kurz vor 23 Uhr waren alle wieder an "Bord" und es ging ab nach Hause .... nein, natürlich nur unsere Jüngsten sind wirklich nach Hause, alle anderen Molbitzer verteilten sich zum weiterfeiern auf die Säle befreundeter Vereine .... Triptis, Duhlendorf und traditionell und immer wieder gern natürlich Meusebach!
[Gaudimotten/Molbitz]

Bilder aus Gera hier!
Zeitungsbericht OTZ Gera hier!

 

Großer Karnevalsumzug in Neustadt

Wie jedes Jahr ist der große Karnevalsumzug eine Pflicht für jeden Narr!

Umzug

Bilder vom Umzug hier!
 
 

Rosenmontag und der CCM

RosenmontagEs ist mittlerweile zu einer lieb gewonnenen Tradition geworden, dass das Prinzenpaar und eine Abordnung des närrischen Hofstaats des CCM am Rosenmontag den Kindergärten in den Dörfern um Molbitz und dem „Pieger-RosenmontagHaus“ Molbitz einen Besuch abstatten. Nach einem durchaus spannenden und ereignisreichen Faschingswochenende ist es jedoch manchmal etwas schwierig, sich im Treiben der Faschingsbegeisterten wieder zu finden. Aus diesem Grund trafen sich die Narren des CCM traditionell im Ringhotel Schlossberg zum gemeinsamen Frühstück. Danach startete unsere Tour....(mehr)

 

Bilder vom Rosenmontag hier!

 

 

Fachingsdienstag

Am Faschingsdienstagnachmittag hieß es für unsere Kichererbsen, die Showtanzgruppe KEb`s und das Leibgardemariechen Samira nocheinmal: "Auf nach Gera"! Diesmal ohne Bus (leider) aber dafür in ansehnlicher Autokolonne. Vielen Dank an dieser Stelle an die Eltern, die sich dafür die Zeit genommen haben! Und wieder so ein lieber und familiärer Empfang mit selbsgebackenen Quarkecken und Pfannkuchen, sowie heißem Kakao. Danke an Willi, InesKEBS und all die fleißigen Leutchen vom Volkshaus! Gemeinsam mit "Solomios" , den "Hobby- Comics" und "Mixtour", haben wir für Geras junggebliebene Senioren und Senioritas ein buntes Faschingsprogramm gezaubert. Hey, und anschließend ...... da führte uns unser Heimweg doch glatt bei Mc Donalds vorbei .... na nicht nur vorbei, sondern direkt hinein! Welch Freude! 23 Kiddies bestellen .... Dies und Jenes ... oder doch lieber Das - genial! Ich denke, alle hatten ihren Spaß, waren satt und zufrieden. Wir freuen uns jedenfalls auf nächstes Jahr, wenn es wieder heißt: "Wuhle, Willi - Gera, Gaag!"
[Gaudimotten/Molbitz]

 

Bilder vom Faschingsdienstag in Gera hier!

 

 

Berichte und Bilder folgen...