Konfetti, Pfannkuchen und ganz viel Spaß – so war der Kinderfasching in Molbitz

 

 

Wie jedes Jahr füllte sich der Tewa- Saal am Samstag Nachmittag mit kleinen Marienkäfern, Piraten und Piratinnen, Meerjungfrauen, Prinzessinen, Cowboys, Clowns, Kirschen und vielen weiteren bunt kostümierten Kindern. Es war wieder Zeit für den Molbitzer Kinderfasching! Durch das Programm führten die lustigen Clowns Lino und Bobo, die nicht nur für Stimmung, Bärchen Maxsondern auch für ordentlich Bewegung sorgten. Ein kleines Programm mit Auftritten von unseren jüngsten Mitgliedern den Kichererbsen, den Kebs sowie der Funken- und Leibgarde sorgte dazu noch für Unterhaltung. Auch die Polonaise mit anschließender Ordensübergabe sowie die leckeren Pfannkuchen führten zu noch mehr Begeisterung bei den kleinen Gästen. Nach dem Programm wurde viel getanzt und getobt und neue Freundschaften geschlossen. Beim gemeinsamen Tanzen mit den Kindern zeigten sich einige verborgene Talente, wie z.B. Sarah, die ihre Beine unglaublich weit Der Nachwuchs des CCMhoch werfen und sogar Spagat konnte. Andere Kinder erzählten Stolz von ihren Kostümen, so Julius: „Ich habe supertolle Piratenhausschuhe!“. Aber nicht nur Kinder aus der Gegend sind zum Kinderfasching nach Molbitz gekommen, auch Gwendolin aus dem Raniser Kindergarten aus der Gruppe „Wackelzahn“ war dabei, um mit uns Fasching zu feiern. Auf die Frage, ob sie denn nächstes Jahr wiederkommen antworteten die Kinder einstimmig mit „JAAAAA“!

 

 

 

Bilder vom Kinderfasching hier!