Rentnergala

Sonntagmorgen 10 Uhr geht es in die heiße Vorbereitungsphase für unsere Sonntagsgala. Die CCMänner räumen Tische und Stühle an den richtigen Platz, während unsere CCMädels aus all den selbstgebackenen Kuchen, herrliche bunte Teller für das gemütliche Kaffeetrinken unserer Gäste am Nachmittag zaubern. Was für ein wirklich gut eingespieltes Team! Dann schnell nochmal nach Hause, einen Happen zum Mittag essen , in die Uniform schlüpfen und los geht`s! Bevor es um 14.33 Uhr beginnt, nutzen wir die Chance, uns ein paar Interviewpartner zu suchen, um ihnen ein paar Fragen zu stellen...

Omi Linde aus Molbitz Bist du das erste Mal hier?: „Nein, ich bin mittlerweile ein Stammgast und komme auch immer wieder gerne hierher.“ Und was findest du so schön am Molbser Karneval?: „Das familiäre und der Zusammenhalt untereinander. Man kommt in die Tewa und fühlt sich gleich wie Zuhause. Ich treffe hier all meine Freunde, der Kuchen und Kaffee ist sehr lecker und das Programm und die Gruppen sind natürlich spitze! Ich komme auch her wegen meinen Töchtern und Enkelkindern, die mich mit ihrem Programm jedes Jahr aufs Neue überraschen.“

Oma Gerlinde aus Moderwitz Wie ist es bei dir, bist du das erste Mal hier?: „Nein, ich war schon ganz oft hier. Wie oft genau, kann ich nicht sagen.“ Was zieht dich immer wieder hierher?: „Die Kostüme, die Auftritte und natürlich auch meine Familie, die im Verein aktiv ist.“

Oma Gabi aus Dreitzsch Zum wie vielten Mal bist du denn schon hier?: „Ich bin schon zum 51. Mal hier (!) und komme auch immer wieder gern.“ Was kannst du über den Fasching in Molbitz sagen?: „Wir sind hier alle wie eine große Familie, es ist sehr gemütlich und die Gruppen sind wirklich richtig toll und einfach einmalig!“

Oma Edith aus Schmieritz Wie oft hast du bis jetzt den Karneval in Molbitz besucht?: „Ich bin jetzt erst zum 2. Mal hier und möchte auch nächstes Jahr wieder kommen.“ Warum kommst du immer wieder hierher?: „Dieses Jahr hat mich das tolle Programm und die wirklich guten Auftritte hergelockt. Auch ist der Kuchen sehr lecker und die Stimmung ist wie letzte Session richtig super!“

Oma Lotti Bist du zum ersten Mal hier?: „Nein! Seit 10 Jahren komme ich regelmäßig in die Tewa zum Molbitzer Karneval.“ Und was gefällt dir besonders?: „Eigentlich das ganze Programm. Es ist eine sehr gute und tolle Unterhaltung für mich und ich komme wirklich immer wieder gerne.“

Oma Emmi aus Neustadt Wie oft warst du denn schon hier?: „Ich bin schon seit 10 Jahren ein stolzer Besucher und mittlerweile ist der Molbser Karneval sogar eine Tradition geworden.“ Was gefällt dir denn so, dass das schon so einen festen Platz eingenommen hat?: „Hier ist es alles sehr familiär und gemütlich. Es gefällt mir eingentlich alles, um es kurz zu sagen.“

Oma Uschi Bist du das 1. Mal hier?: „Nein, ich bin schon das 2. Mal hier und ich muss sagen, es ist richtig toll in Molbitz!“ Warum findest du es denn so toll?: „Weil es ein sehr kreatives und interessantes Programm ist. Die Stimmung und der Kuchen sind toll und durch die aktive Teilnahme meiner Enkelin komme ich natürlich besonders gerne.“

Paul Sonntag (Gründungsmitglied) aus Weltwitz „Ich komme immer wieder gerne hierher. Mir gefällt der überschaubare Saal und die familiäre Athmosphäre bei den Molbitzern. Neben dem Nachwuchs bin ich auch ganz besonders stolz auf meinen Sohn Peter und meinen Enkel Pierre, die beide seit Jahren im Programm aktiv mitwirken und somit in meine Fußstapfen getreten sind. Der Molbitzer Karneval hat Tradition und die Rentnergala gehört für meine Frau und mich ganz einfach dazu.“

 

Bilder von der Rentnergala hier!