45 Jahre Molbitzer Leibgarde

präsentiert vom Hotel Schlossberg

Leibgarde früherDie Leibgarde probt noch einmal.

der SaxophonistDie Jubiläumsveranstaltung der Leibgarde in der TEWA war ausverkauft. Man hatte sich vorgenommen nicht später anzufangen und so spielte zu Beginn ein Saxophonist der Band ein Solo, quasi um das Publikum einzustimmen. Das wurde vom Publikum auch gut angenommen.

Günter DietrichNachdem zu Beginn die Leibgarde einmarschierte und von General und Leibgardenmariechen alle Mann persönlich vorgestellt wurden, nahm man auf der Bühne Platz. Selbstverständlich gehört zu solch einer Jubiläumsveranstaltung auch eine Laudatio. Der ehemalige Präsident des CCM Günter Dietrich sprach in einer kurzen Rede über den CCM und seine Traditionen. Er war dabei selbst einer der beiden Polizisten der 1. Session des Molbitzer Faschings. Später sollte daraus einmal die Leibgarde werden.

Gute Freunde, Garde und Ballett aus Triptis Erste Gäste, die mit einem Programmpunkt gratulieren kamen, waren das Triptiser Ballett und die Triptiser Garde.
Leider gab es zu Anfang technische Probleme mit den Mikros. Leider bin ich auch nicht auf die Idee gekommen zu prüfen, ob das Mikro überhaupt an ist...
Die Triptiser Mädels zeigten Ihre Version eines Wachaufzugs.

die Leibgarde während der Feier Die Leibgarde nach Ihrer verlorenen Saalwette mit dem Funkentanz.

Wir feiern stolze 45 Jahre gefüllt mit:

  • L ampenfieber
  • E nergi e
  • I deenreichtum
  • B and „Advance“
  • G eneral und Gefolge
  • A bendprogramm
  • R aritäten
  • D isziplin und
  • E uch – unseren Gästen!

Wir laden alle recht herzlich ein mit uns an diesem Tag unser Jubiläum zu feiern. Der Kartenvorverkauf findet am 10./17./24. Oktober von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr in der TEWA statt. Kartenvorbestellungen werden unter 036481 84959 oder 0171 491390 entgegen genommen. Die Band „Advance“ aus Weimar wird uns durch den Abend hinweg mit Musik begleiten. Wir freuen uns auf ein Programm mit vielen Gästen und kleinen und großen Überraschungen. Wir hoffen ihr seid an diesem Tag dabei, wenn es wieder mal heißt:

Die Leibgarde, sie lebe HOCH! HOCH! HOCH!

Wuhle-Wuhle Gaag-Gaag !!!

Bilder von den 45 Jahre Leibgarde Teil 1.

Bilder von den 45 Jahre Leibgarde Teil 2.

Bilder von den 45 Jahre Leibgarde Teil 3.

Artikel aus der OTZ hier.