Der Kostümball in Molbitz

am 3. Februar ab 20:11 Uhr ging die Party ab!

[ER / Molbitz]
Molbitzer Nächte sind lang,
Molbitzer Nächte sind lang,
erst fangen sie ganz langsam an,
aber dann, aber dann…

Tja, so war es auch beim diesjährigen Kostümball des CCM. Im gut gefüllten TEWA Saal zu Molbitz hatten sich am Samstagabend wieder die schönsten Kostüme und buntesten Masken eingefunden, um eine berauschende Partynacht zu feiern.

Nachdem am Nachmittag die Kleinsten beim traditionellen Kinderfasching den Saal zum Beben gebracht hatten, wollten es Ihnen die „Großen“ am Abend gleich tun, und das ist Ihnen auch gelungen!
Prinz Rene II. und Prinzessin Sandra I. nebst Ihrem närrischen Hofstaat durften neben den Narren aus Nah und Fern auch viele gute Freunde des Vereins aber auch manchen „Newcomer“ begrüßen. Prinz Rene I. und Prinzessin Ulrike I. nebst 11er Rat, Ballett und Garde vom TCV aus Triptis waren ebenso dabei, wie die „Schleusenladys“ aus Pößneck oder auch eine Abordnung der KG aus Duhlendorf. Beim Kostümball in Molbitz gibt man sich gern ein Stell-dich ein und jeder möchte so scheint es, gern ein Teil des bunten Treibens sein.

Mit einem abwechslungsreichen Programm brachten die Aktiven die Gäste in Partylaune. Die Showtänze der Funken und Leibgarde Garden des CCM, die „Clown-Parade“ der Showtanzgruppe Déjà Vu, die Marschmädels, Die Triptiser Garde mit einem kuriosen Auftritt als AWO Nixen zum Kostümball des CCM
der Andreas-Gabalier-Showtanz der Garde des TCV, die geniale Tanznummer von Monique Tremer vom Hip-Hop Duo „Schokomilch“ vom Freizeitzentrum Pößneck, die „Backshow“ der „Schleusenladys“ aus Pößneck, der „Final Countdown“ Countdown von unseren KEBS oder die Hitparade des 11er Rates des CCM – es war einfach eine geniale Mischung die den Nerv unserer Gäste traf, und die dies mit Applaus und Zugabe rufen kommentierten.

Der Kostümball zur 57. Session, KostümpolonaiseNatürlich durfte auch die traditionelle Kostümpolonaise nicht fehlen. An deren Ende sich eine Gruppe Indianer, ein Ballonfahrer die 3 Pinocchios und eine aufwendig geschminkte Eiskönigin als Gewinner dem Publikum präsentieren konnten.

Tja und nachdem der obligatorische, unvermeidbare, abwechslungsreich, unterhaltsame Teil vorbei war und sich die am Programm aktiv gewesenen mit der „Dankeshymne“ des CCM von den Gästen verabschiedet hatten, ging die Party richtig los.

Es wurde gesungen , getanzt und gelacht, ans Ende ans Aufhören hat keiner gedacht-doch irgendwann muss auch mal der schönste Abend sein Abschluss finden – Dunkel war’s der Mond schien und es wurde schon helle, als die letzten Gäste die TEWA verließen um sich auf den Heimweg zu machen und neue Kräfte zu sammeln um dann spätestens zum 2. Galaabend eine Fortsetzung dieses wunderschönen Abends folgen zu lassen.

Wir freuen uns schon heute darauf, mit Euch die Session nicht enden lassen zu wollen und in Molbitz einen fantastischen Fasching feiern zu dürfen. Tja, und wer nicht die Chance hatte dabei zu sein, dem können wir unserer Bildergalerie ans Herz legen, die die schönsten Momente und tollsten Kostüme präsentiert.
Schaut doch einfach einmal rein!

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Wuhle-Wuhle- Gaag-Gaag

 

Prämierung der besten Kostüme

noch in Arbeit...

Bilder vom Kostümball findet ihr hier: Teil 1 und Teil 2.

Eintrittskarte vom Kostümball habe ich keine.

Das Programm zum Kostümball findet ihr hier.

Zeitungsartikel der OTZ gab es keine.