Der 3. Galaabend in Molbitz

„Wir feiern heute Karneval, wie jedes Jahr in diesem Saal“

[Funkengarde / Molbitz, 24.02.2018]
So lautete das Motto auch am vergangenen Samstagabend.
Es war unser dritter Galaabend und somit sind wir leider schon bei der Hälfte unserer Veranstaltungen angekommen.

Für unsere Garden startete der Faschingssamstag bereits am Nachmittag, da unser diesjähriges Prinzenpaar zu einem gemütlichen Beisammensein mit Kaffee und Kuchen in die Räumlichkeiten der Volksolidarität in Neustadt geladen hatte.

Nach einem gemeinsamen Fußmarsch zum TEWA Saal, startete das Programm mit dem Einmarsch der Garden, gefolgt vom traditionellen Schwur mit unserem Minister Suhr und einer kleinen Schunkelrunde. Anschließend legten auch dieses Mal unsere Marschmädels und die Funkengarde ihre flotten Märsche aufs Parkett. Sowohl unsere kleinen Kichererbsen, die Showtanzgruppen KEb's, Déjà-vu und Orlanixen, als auch die Leibgarde begeisterten das Publikum mit einem bunten Programm und tollen Tänzen! Nachdem unsere Gaudimotten mit ihrem unterhaltsamen Programmpunkt dem Saal ordentlich einheizten, brachten die Molbitzer Hofsänger die Stimmung des Publikums zum Höhepunkt.

Gemeinsam tanzten, sangen und lachten Gäste und Vereinsmitglieder ausgelassen. Da reichte eine Zugabe natürlich nicht aus. Im Anschluss daran präsentierte die Funkengarde ihren Showtanz. Abgerundet wurde das Programm durch den Wachaufzug unserer Leibgarde und dem romantischen Paartanz des Leibgardemariechens und ihrem General.

Wie in Molbitz üblich, sangen zum Finale alle Vereinsmitglieder für das Publikum und bedankten sich für den Beifall. Nach dem Programm konnten unsere Gäste zu den Klängen der Live-Band und der Discothek Landgraf das Tanzbein schwingen und unseren Galaabend fröhlich ausklingen lassen.

Wuhle, Wuhle

Bilder vom 3. Galaabend am 24. Februar 2018 hier.

Eintrittskarte vom 3. Galaabend hier.

Das Programm vom 3. Galaabend findet ihr hier.

Zeitungsartikel der OTZ gab es keine.

Ehrengäste und Sponsoren

im Bild von links nach rechts

  • Dirk Feyerabend
  • Udo Stöckel
  • Volker Schmidt
  • Prinzessin Sandra I.
  • Prinz René II.
  • Frank Scholz
  • René Pechmann
  • Eberhard Weiser
  • Präsident Mario Kalide

Ehrengäste & Sponsoren zum 3. Galaabend, v.l.n.r. Dirk Feyerabend, Udo Stöckel, Volker Schmidt, Prinzessin Sandra I., Prinz René II., 
Frank Scholz, René Pechmann, Eberhard Weiser, Präsident Mario Kalide