Der 1. Molbitzer Hoheitenball

Wuhle, Wuhle – Gänsehaut!

[Gaudimotten / Molbitz, 29.03.2018]
War das eine Freude!
Unsere Kichererbsen und Zuckerschnuten kamen aus dem Staunen nicht mehr raus!
Sooo viele Prinzessinnen in sooo schönen Kleidern auf unserem TEWA Saal! Dieses herrliche Leuchten in den Augen unserer Kinder – einfach unbezahlbar! Am 17. März war es soweit. Aus der bereits vor einigen Monaten entstandenen (Wunsch-) Idee unseres Prinzenpaares Rene II. und Sandra I. wurde der 1. Hoheitenball des Saale- Orla- Kreises.

Nach langer, sehr guter Planung durch die Beiden und der hierbei willkommenen Unterstützung durch die in der „HoheitenSzene“ erfahrenen Saale-Orla-Prinzesssin Miriam, wurde mit vereinsvereinten Kräften die TEWA in einen Ballsaal verwandelt. Da konnte auch der an diesem Wochenende nochmal zurückgekehrte Winter nichts ausrichten - die Gäste kamen gut gelaunt und liesen sich entspannt auf die Überraschung ein, denn man kann den Abend schon ein wenig als „Experiment“ bezeichnen, gab es doch diese gewünschte Zusammensetzung an Gästen so noch nie: gekrönte und gewählte Hoheiten aus Nah und Fern, die ihre Regionen und Bräuche meist über einen längeren Zeitraum repräsentieren und befreundete Karnevalsvereine mit ihren amtierenden Prinzenpaaren, begleitet von ihren Prinzen- und Funkengarden, sowie gern mitgereisten Vereinsmitgliedern.

Majestetisch schritten sie über den extra für sie ausgerollten roten Teppich, an dessen Seiten unsere Leibgarde gekonnt diszipliniert Spalier stand und so die Hoheiten schon standesgemäß empfing. Am Eingang zum Saal gab es dann für alle Gäste ein Willkommensgetränk und persönliche Begrüßungsworte des Gastgeberpaares.

Es war von Beginn an eine sehr herzliche und familiäre Atmosphäre, die sich so durch den ganzen Abend zog. Bei der Programmgestaltung wurden die Molbitzer Aktiven durch die mitgebrachten Gastauftritte der befreundeten Vereine hervorragend unterstützt. Unser Moderatorenpaar Madeleine und Michael führte galant durch den kurzweiligen Abend. Es gab reichlich Schmankerl für Augen und Ohren. Ein ganz besonderes i-Tüpfelchen an diesem Abend waren die zwei Debütantenpaare des Dresdener Semperopernballs 2018, die eigens mit Susi Hähner von der Tanzschule Hähner aus Saalfeld für diesen Abend eine Choreografie einstudierten. Und so brachten sie mit ihren wundervoll getanzten Walzern die Luft zum knistern, ganz besonders beim zweiten Titel „Küss' mich, halt' mich“, der an diesem Abend von der Bergbahnkönigin Sylvia live gesungen wurde.

Und nach dem Programm war noch lange nicht Schluss. Es wurde gemeinsam getanzt, gelacht, gesungen – bis in den frühen Morgen. Eine gelungenen Premiere …… wird es einen 2. Hoheitenball geben? Wir lassen uns überraschen! Die Stimmen an dem Abend forderten regelrecht auf, den Hoheitenball zu einer schönen Tradition werden zu lassen...
..Hui, eine wahrhaft königliche Aufgabe an unser künftiges Prinzenpaar, aber - keine Panik, wie in einer großen Familie üblich - unterstützen wir (und allen voran natürlich René und Sandra) euch von Herzen gern!

Von unserem Fotografen Kevin Schemmerling von der Lichtbildwerkstatt wurden die wunderschönen Momente des Abends gekonnt in Bildern eingefangen und verewigt.

Wir sagen herzlich DANKE!

 

Bilder vom 1. Hoheitenball am 17. März 2018 hier: Teil 1, Teil 2.

Zeitungsartikel der OTZ gab es, in Arbeit...