Die Molbitzer Hofsänger

Über uns

Die Molbitzer HofsängerDanke an alle für diese tolle Session !!!

Es war das erste Jahr, das wir mit einem eigenen Schlagzeuger (Dominic) aufgetreten sind. Dieses zusätzliche Instrument hat uns gut getan.

Unsere Auftritte haben dieses Jahr sehr viel Spaß gemacht
und es freut uns, dass uns niemand (zumindest ist uns niemand bekannt!) unsere Lieder über die Prinzenpaare, den Präsidenten „Der immer lacht“ oder das Bürgermeister-Hulapalu krumm genommen hat.

An den Elferrat im Sonnenbrillen-Outfit und Eure vielen Hände beim Hulapalu denken wir gerne zurück.

Unsere Geschichte

Die Molbitzer Hofsänger wurden im Jahre 1984 zum 19. Molbitzer Carneval durch Peter Sonntag und Ulrich Vetter als Nachwuchs-Gesangsgruppe des CCM gegründet. Im Laufe der Jahre kamen viele Auftritte bei anderen Carnevalsvereinen in Nah und Fern hinzu.
Wir unterhielten das Publikum unter anderem auch in Neustadt, Triptis, Wurzbach, Schleiz, im Kaisersaal und der Thüringenhalle in Erfurt, Viernau, Zella-Mehlis, im Kultur- und Kongresszentrum in Suhl, in Frankfurt am Main und sogar in Pößneck.
Höhepunkte in diesen Jahren waren neben unseren Auftritten in Molbitz, unsere Auftritte zur ZDF-Fernsehsitzung „Carneval im Kaisersaal“ und bei den MDR-Fernsehsitzungen „Herrliches närrisches Thüringen“ in Erfurt und Suhl.

Ab der 51. Session haben wir uns mit Pierre (Bass) und Christian (Keyboard) verstärkt und standen dann 2 Jahre zu viert auf der Bühne. Durch die 2 neuen Mitstreiter hat sich unser musikalisches Repertoire deutlich erweitert. Viele Dinge, die mit Akkordeon und Gitarre nicht möglich waren, sind seit dem möglich. Im Jahr 2013 hat Uli seine aktive Zeit bei den Hofsängern beendet.  
In den Jahren 2014 und 2015 waren wir, Christian (Keyb, Voc.), Pierre (Bass, Voc.) und Peter (Gitarre, Voc.) dann als Trio auf den Carnevalsbühnen unterwegs. Seit diesem Jahr steht mit Dominic (Drums) wieder
ein 4. Hofsänger mit auf der Bühne.

die Mitglieder

Peter Sonntag Christian Helmrich Pierre Sonntag Dominic Brünner

 

Saisonbilder

Die Molbitzer Hofsänger in der 55. Session55. Session:

Die Molbitzer Hofsänger in der 54. Session54. Session:

Die Molbitzer Hofsänger in der 53. Session53. Session:

Die Molbitzer Hofsänger in der 52. Session52. Session: