Der 4. Galaabend in Molbitz

Wahnsinns Stimmung, Wahninns Publikum!

[Leibgarde / Molbitz]
Die Platzierung der Gäste wurde an diesem Abend höchstpersönlich von dem General und seiner Leibgarde übernommenAm 20. Februar war es wieder einmal soweit und die TEWA öffnete erneut ihre Pforten, denn der Carnevals Club Molbitz hatte zum 4. Galaabend der 55. Session geladen. Die Platzierung der Gäste wurde an diesem Abend höchstpersönlich von dem General und seiner Leibgarde übernommen und nach dem sich alle Gäste, bei musikalischer Untermalung unserer Band „Querbeat“, auf ihren Plätzen eingefunden hatten, wurden sie mit herzlichen Worten unseres Präsidenten Mario Kalide begrüßt, welcher dann das Wort für die nächsten Stunden des Abends an Moderator Steffen Eismann übergab.

Der Abend begann mit dem Einmarsch der Garden und des närrischen Hofstaates, der in dieser Session unter der Regentschaft von Tollität Raik I. und seiner Lieblichkeit Nicole I. steht. Nachdem sie ihre Grußworte an das närrische Volk gerichtet hatten, wurde der traditionelle Schwur durch Minister Suhr abgelegt und bei der anschließenden Schunkelrunde war es schon zu spüren, dass das heutige Publikum bereits zu Beginn bestens gelaunt war.

Hendrik Püschel als Hauptwachtmeister LöfflerDas Programm wurde dann mit feurigen Märschen der Molbitzer Marschmädels und der Funkengarde eröffnet. Nachdem es somit erstmal etwas fürs Auge gab, gab es mit Entertainer Hendrik Püschel, in seiner Rolle als Hauptwachtmeister Löffler, auch etwas Komödiantisches für die Ohren.

Zu heißen Samba-Rhythmen hatten dann unsere Kleinsten im Verein ihren großen Auftritt. In ihren liebevoll gestalteten Kostümen verzauberten sie das Publikum auf ihre unnachahmliche Weise, bevor die Jungs der Leibgarde mit ihren Mädels der Funkengarde ihrem gemeinsamen Rock ´n Roll zum Besten gaben. Funkengarde und Leibgarde tanzen Rock and Roll

Doch ein Karneval, wie er in Molbitz Jahr für Jahr gefeiert wird, wäre nicht nur ohne sein Publikum, sondern auch ohne die zahlreichen Sponsoren in dieser Form nicht möglich. Daher wurde der Rahmen des Galaabends genutzt, um auch Ihnen „Danke“ zu sagen und sich für ihre Unterstützung auszuzeichnen.

Steffen Büchel von den OrlanixenDoch dann waren es genug der Worte und die Keb´s brachten das Publikum mit ihrem Showtanz „Fire“ sofort wieder auf Betriebstemperatur, ebenso wie die Molbitzer Orlanixen, die mit ihrer Showeinlage genau den Nerv des Publikums trafen. Einen perfekten Mix aus Schauspiel und Tanz konnten unsere Gäste dann bei den Mädels der Showtanzgruppe Déjà vu bestaunen, die mit ihrem Auftritt das Publikum zu begeistern wussten. Als dann der Nebel in der TEWA aufstieg und sich die ersten Geister durch den Saal trieben, war die Stunde der Ghostbusters gekommen, welche mit ihrem Gefährt der Marke Eigenbau den Saal stürmten. Spätestens jetzt wurde dem Publikum klar, dass sie hier die Spaßeinlage der Leibgarde zu sehen bekamen.

Die Molbitzer Hofsänger, die an diesem Abend auch noch auf den Bühnen in Neustadt und Triptis im Einsatz waren, heizten den Saal mit ihren eigens komponierten Songs noch einmal kräftig ein.
Dass der Kreativität in Molbitz keine Grenzen gesetzt wurden, konnte jeder an den blumig, farbenfrohen Kostümen der Molbitzer Gaudimotten bestaunen. Sie wussten auch in diesem Jahr, auf ihre einzigartige Art und Weise, wie sie das Publikum in ihren Bann ziehen konnten.

Sindy Schedel in ihrer letzten Session bei den Funken mit dem PiratentanzAls dann die Funkengarde mit ihrer „Black Sindy“ den Saal enterte, kulminierte die Stimmung letztlich und sie wurden unter einem tosenden Beifallsturm gefeiert. Der Abend wurde letzten Endes mit dem traditionellen Wachaufzug der Leibgarde standesgemäß vollendet und überzeugte nicht nur das Prinzenpaar, die einen faszinierenden Wachaufzug zusehen bekamen und frenetisch feiern ließen.

Als es dann auch die Minister des Elferrates nicht mehr auf ihren Stühlen hielt und die große Familie des Carnevals Club Molbitz sich mit seinem gemeinsamen Finale bei einem grandiosen Publikum gebührend bedankte, erhob sich auch der Saal und honorierte seine Zufriedenheit über das dargebotene Programm. Unter stehenden Ovationen wurde das Prinzenpaar zum finalen Tanz begleitet und es waren sich alle einig, Teil eines atemberaubenden Abends gewesen zu sein.

Wir freuen uns auf das große Finale zum 5.!

 

Bilder vom 4. Galaabend am 20. Februar 2016 hier.

Nochmals vielen Dank an den Fotografen Kevin Schemmerling für die wunderschönen Bilder!

Eintrittskarte vom 4. Galaabend folgt hier.

Das Programm vom 4. Galaabend findet ihr hier.

Zeitungsartikel der OTZ gab es keine.

Ehrengäste und Sponsoren

im Bild von links nach rechts: Brigitte Nürnberger, Andre Fiebiger, Ingrid Hildebrand, Rene Pechmann, Prinzessin Nicole I., Prinz Raik I., Reiner Greiling, Thomas Jahn, Präsident Mario Kalide

Ehrengäste & Sponsoren zum 4. Galaabend