Der 1. Galaabend in Molbitz

Was für ein bombastischer erster Galabend!

[Orlanixen, 26.01.2020] Nach unserer ersten Veranstaltung im November, dem Jubiläum zum 55jährigen Bestehen der Funkengarde, ging es nun – nach monatelanger und schweißtreibender Vorbereitung – mit dem ersten Galaabend der 59. Session los.
Die Aufregung vor dem Auftritt stieg bei Allen im Minutentakt, bis es 19.11 Uhr dann endlich losging.

Stimmungsvoll und abwechslungsreich jagte ein Highlight das Andere. Wie im Flug verging die Zeit, mit einem bunten Programm mit viel Humor, tollen Kostümen, schönen Tänzen und guter Laune.
Nach dem Einmarsch des närrischen Hofstaates des CCM mit seinem Prinzenpaar Phillip I. und Julia I. und den Prinzenpaaren von Triptis und Oppurg, den Garden, dem traditionellen närrischen Schwur und einer Schunkelrunde ging es heiter mit unserem Galaabendprogramm weiter.

Und auch der eigene Geburtstag hält unsere Gäste und Aktiven nicht davon ab zum CCM zu kommen. Es wurden Stänchen gesungen für die Geburtstagskinder Bea, Brigitte und Rene.
Und auch unsere Prinzessin Julia I. war begeistert, da sie als Geburtstagsgeschenk zum Wachaufzug der Leibgarde eine Showtanzeinlage von „Monique Termer und Ihren Mädels von „Eclipse“ bekam und diese zeigten Ihr Können mit einer explosiven Hip-Hop Performance.

Wie in Molbitz üblich, wurde der Abend durch das große Finale mit allen Vereinsmitgliedern gekrönt.
Diesmal gab es dabei jedoch nicht nur unser musikalisch-gesungenes „Dankeschön“ an unsere Gäste, nein mit einem gemeinsamen Tanz aller Aktiven liesen wir das Programm ausklingen.
Das Publikum bedankte sich mit tosendem Applaus und machte den ersten Abend zu einem gelungenen Start in eine tolle 59. Session.

Besonders freute uns, dass wir an diesem Abend neben vielen Gäste aus Nah und Fern auch recht herzlich eine Abordnung der Oppurger Schlossnarren mit Ihrem Prinzenpaar Peter I. und Ines II. und unsere langjährigen, guten Freunde vom TCV aus Triptis mit Ihrem diesjährigen Prinzenpaar Jens II. und Manuela III. begrüßen durften.
War schon ein tolles Bild, solch einen „Tollitätenreigen“ dann auch während des Abends auf der Bühne erleben zu dürfen! Echt Klasse!
Aber auch die Prinzengarde des CCS aus Schlettwein oder die Funkengarde aus Duhlendorf, denen zu späterer Stunde das eigne Prinzenpaar folgte waren in die Tewa gekommen um beim CCM mal richtig Fasching feiern zu können.

Nach dem Programm konnten Gäste und Vereinsmitglieder zu den Klängen unserer Live-Band „Querbeat“, der „Diskothek Landgraf“ oder den Sounds der DJ‘s im Barbereich das Tanzbein schwingen und bis in die späten-frühen Stunden feiern und den Abend fröhlich ausklingen.

Vielen Dank allen Gästen und Freunden des CCM für einen grandiosen Abend und wir freuen uns auf Eure weiteren Besuche, denn jetzt geht die Session erst richtig looooooooooooossssssssssss!!

Wuhle, Wuhle, Gaag, Gaag!

Bilder vom 1. Galaabend am 9. Februar 2019 hier.

Eintrittskarte vom 1. Galaabend folgt hier.

Das Programm vom 1. Galaabend findet ihr später hier.

Zeitungsartikel der OTZ gab es keine.

Ehrengäste und Sponsoren

im Bild von links nach rechts

  • Präsidentin Madeleine Sieler
  • Frank Eismann
  • André Weiland
  • Prinzessin Julia I.
  • Ellen Pieger
  • Gerd Beetz
  • Minister Michael Letsch

Ehrengäste & Sponsoren zum 1. Galaabend, v.l.n.r. Präsidentin Madeleine Sieler, Frank Eismann, André Weiland, Prinzessin Julia I., Ellen Pieger, Gerd Beetz, Minister Michael Letsch