der dritte Galaabend

„Erst auf dem Heimweg wird’s hell...“

tolles Publikum zum dritten Galaabend [Funkengarde / Molbitz]
Am vergangenen Wochenende war es einmal wieder soweit und die Molbitzer Narren feierten ihren dritten Galaabend. Das klingt zunächst nicht sonderlich spektakulär, doch wer Molbitz kennt, der weiß das die Abende hier immer etwas besonderes sind, und so sollte auch dieser für einige ein ganz besonderer Abend werden.

Doch zunächst einmal nahmen die Truppen die Gäste auf eine kleine Reise mit. Dabei begann die Reise mit unseren jüngsten in Südafrika, wo eine kleine Shakira den Gästen ordentlich einheizte bevor man den kleinen Löwen im Dschungel weckte um auf Madagascar zu tanzen. Doch so eine Reise ist teuer, dass gibt die Vereinskasse nicht her. Aus diesem Grund haben es sich die Funken in diesem Jahr zur Aufgabe gemacht, nach dem sagenumwobenen Schatz der sieben Weltmeere zu suchen und somit die Vereinskassen zu füllen. Ob sie dabei fündig wurden? Finden Sie es doch bei ihrem nächsten Besuch in Molbitz heraus oder helfen Sie unseren Funken beim suchen!

Doch das Highlight dieses dritten Galaabends stand noch immer aus, wenn auch der Besuch Dirk Bachs ein Highlight ist, welcher zusammen mit den Gaudimotten die Dschungelstars wählt oder auch der Fußballer Nick Pavel, welche in diesem Jahr das mehr oder weniger sportliche Talent unseres Elferrates auf die Probe stellt.

Doch ein wohl bekanntes Sprichwort sagt: „Das Beste kommt zum Schluss“- und es kam, wenn auch zunächst nicht sonderlich anders als sonst. Denn zunächst einmal marschierte unsere Leibgarde ganz traditionell mit Trommeln, Pauke und Becken ein und zeigte ihren kurz gehaltenen Wachaufzug. Soweit so gut, doch was sollte daran schon besonders sein? Besonders war was folgen sollte. Denn während Leingardenmariechen und General einen gemeinsamen Tanz präsentierten, wurden in der Leibgardenkapelle Trommeln, Becken und Pauke gegen Keyboard, Bass, Schlagzeug und Gitarre ausgetauscht und der Wachaufzug im Anschluss zum mitreisenden Rhythmus des Liedes „we dont speak americano“ fortgesetzte. Das Publikum applaudierte und war begeistert von der kleinen Tanzeinlage unsere Leibgrade sowie dem völlig neuem Sound ihrer Kapelle. Das Publikum restlich gewonnen hatte die Leibgrade als sie statt mit einem traditionellen Ausmarsch mit dem Sound von ACDC den Saal verließ. Die Menge tobte und forderte lautstark eine Zugabe- ein besonderer Moment, da die letzten Zugabenrufe nach einem Wachaufzug wohl schon eine ganze Weile zurückliegen. Wahrscheinlich sah man daher in etwas ratlose Gesichter unserer Leibgardenband, bevor erneut der Sound von ACDC erklang und unsere Leibgardisten, ihr Gewehr als Gitarre missbrauchend, eine extra Runde durch den Saal tanzten.

Abgerundet wurde der Abend schließlich durch die extra anlässlich des 50- jährigen Jubiläums von den Molbitzer- Hofsängern komponierte und gesungene „Molbitz- Hymne , welche vom Publikum mit Begeisterung aufgenommen wurde, so dass auch diese beiden den Saal nicht ohne eine Zugabe verlassen durften. Im Anschluss wurde bis in die Morgenstunden gesungen und getanzt- denn wie es schon unsere Leibgarde singt „erst auf dem Heimweg wird’s hell“! Und vielleicht sind unsere Jungs ja beim nächsten mal weniger überrascht wenn das Wort „Zugabe“ ertönt und zaubern noch das ein oder andere Lied aus dem Hut… finden Sie es doch heraus und besuchen unsere letzten beiden Galaabende!

 

Bilder vom 3. Galaabend Teil 1 hier.

Das Programm vom 3. Galaabend findet ihr hier.

Zeitungsartikel gab es keine.