Jubelei hoch drei!

ein Abend voller Herz, unvergesslichen Erinnerungen und gemeinsamen Spaß

Am 04.11.2023 war es - nun schon zum zweiten Mal - soweit und wir feierten die Molbitzer GaudiMotten und die Molbitzer Orlanixen für ihr 25-jähriges sowie die Showtanzgruppe Déjà vu für ihr 15-jähriges Bestehen.

Das CCM Mega-Event mit feierlicher Prinzenproklamation

 

Nachdem die Jubilare die Gäste mit glitzernden Begrüßungsgetränken empfingen, sollte es pünktlich 19.11 Uhr mit dem bunten Programm los gehen.
Im Publikum fanden sich an dem Abend zahlreiche ehemalige Mitglieder, Unterstützer der
Geburtstagskinder, befreundete Vereine und Gruppen sowie viele weitere Gäste, welche sich diesen Abend nicht entgehen lassen wollten. Nach der tänzerischen Begrüßung durch die beiden Frauengruppen und dem Moderator Steffen „Eisi“ Eismann, fanden sich die Molbitzer Leibgarde und Funkengarde sowie der Elferrat zum traditionellen Einmarsch der Garden in der Mitte des Saales ein. Nach dem Singen des Karnevalsschlagers, dem traditionellen Schwur sowie der Schunkelrunde schmückten die Mädels von Déjà vu und den GaudiMotten die Tanzfläche mit ihren Lieblingsshoweinlagen und den besonders bunten und auffälligen Kostümen. Denn, wie sich das Einige von Euch vielleicht schon denken konnten, wurden der Tanz „Bollywood“ aus dem Jahr 2020 der „Déjà-vus“ sowie das MiniMusical „Vogelhochzeit“ der gefiederten Motten der 51. Session präsentiert.

Nach dem jeweiligen Auftritt der Aktiven sollten auch die ehemaligen
Mitwirkenden des CCM noch einmal zeigen können, was in ihnen steckt. Und so hüpften, kreisten und feierten aktive und ehemalige Déjà vus als „Dancing Queens“ sowie der Motten als Cowboys und Indianer zu „Komm’ hol das Lasso raus“ zu gemeinsamen Flashmobs über den Tewa-Saal.
Nachdem sich auch die Gäste auf der Tanzfläche schon einmal warm tanzen konnten, hieß es für die Jubilare: Zurücklehnen und Genießen, denn nun erwartete sie ein liebevoll gestalteter Teil des Programmes, welcher voller Überraschungen steckte. Denn auch unsere befreundeten Gruppen und Vereine durften mit ihren Auftritten an diesem Abend nicht fehlen.

Und so wirbelten die Eineborner Funkengarde sowie die „Golden Magics“ über den Tewa-Saal. Die Molbitzer Leibgarde, die Molbitzer Funkengarde, die Showtanzgruppe KEb’s und die Molbitzer Kichererbsen bereicherten mit Showeinlagen und Tänzen aus den vergangenen Jahren - sogar in dem ein oder anderen Originalkostüm - das Jubiläumsprogramm.

Nach dem traditionellen Finale, bei dem sich standesgemäß noch einmal alle Mitwirkenden des Programmes auf der Bühne einfanden, wurde mit der Musik der Diskothek Landgraf sowie der Band „Grenzenlos“ bis in die Nacht gefeiert.

Wir danken allen Anwesenden für die tolle Stimmung. Ebenfalls wollen wir uns noch einmal bei unseren Freunden, den Meusebacher, den Eineborner und den Schlettweiner Karnevalisten sowie den „Golden Magics“ für die liebevollen Geschenken und wunderbaren Auftritte bedanken.

Wir sehen uns in fünf Jahren zur „Jubelei Hoch Drei 3.0“ ! ;-)

 

Bilder der Jubelei Hoch Drei vom 4. November 2023 hier.

Das Programm der Jubelei Hoch Drei hier.

Zeitungsartikel, mit freundlicher Genehmigung der OTZ, hier.