Die "Tollen Tage" des CCM

- Carnevals Club Molbitz in vertretung des Elferrates nahm an der Fahnenweihe in Duhlendorf teil!

- Die Orlanixen traten in Duhlendorf auf!

- Auftritte gab es von der Leibgarde zur Weiberfastnacht und zum Faschingstreiben beim 1.Triptiser Carnevals Verein !

Bilder aus Triptis findet ihr hier!

Großer Karnevalsumzug in Neustadt

 

Bilder vom Umzug hier!

Bilderserie Umzug aus der OTZ hier!

Rosenmontag

Aus Tradition stattet das Prinzenpaar und eine Abordnung des närrischen Hofstaats des CCM am Rosenmontag den Kindergärten rund um Molbitz und dem „Pieger-Haus“ Molbitz einen Besuch ab.

Unsere erste Station war der Kindergarten in Strößwitz. Dort wurden wir wie immer von einer bunten Scharr kostümierter Nachwuchsnarren empfangen. Der nächste Zwischenstop war im Kindergarten in Dreitzsch. Auch dort wurden die Aktiven von wunderschön kostümierten Prinzessinnen, Bienen, Indianern und Piraten begrüßt. Der Kindergarten in Weltwitz war das folgende Etappenziel. Auch dort wurden die Narren von kleinen Hexen, Indianern und Feuerwehrleuten empfangen, diese waren von der Tanzeinlage der Funkengarde nicht weniger begeistert als die Kinder zuvor! Es folgte nun der letzte Kindergarten in Linda, wo der Sohn des Prinzenpaares schon auf seine Eltern wartete!

Den Abschluss der Rosenmontagstour des CCM bildet traditionell der Besuch beim Hausfasching im „Pieger-Haus“ in Molbitz. Mit der Leibgarde, gefolgt von Funkengarde und Prinzenpaar „marschierte“ der Hofstaat des CCM ein und wurde von den Seniorinnen und Senioren herzlich empfangen. Hier präsentierten nun sowohl Leib- als auch Funkengarde abermals Ihr Können.

Um dem Tag einen passenden Abschluss zu geben folgte der CCM in Vertretung des Elferrats und der Leibgarde der Einladung unserer Triptiser Freunde zur Rosenmontagsgala! Wir wurden mit einem sehr guten und bunt gemixten Programm überrascht und feierten mit vielen anderen anwesenden Vereinen bis tief in die Nacht hinein...

[Elferrat/Molbitz]

Bilder vom Rosenmontag hier!

 

Faschingsdienstag

 

An diesem Tag folgten einige Elferräter und Leibgardisten der Einladung, zu den befreundeten Triptisern, zum närrischen Frühschoppen!