Der Kinderfasching in Molbitz

wenn Kinderaugen strahlen!

[Gretl Müller, Keb‘s / Molbitz]
Am 11.02.2023 hieß es für unsere Kleinsten schminken und verkleiden, denn der Molbitzer Kinderfasching fand statt.
Wieder einmal war der Tewa Saal voll und es schien, als hätten die Kleinen schon lange auf diesen Nachmittag gewartet.
Nachdem die Kinder mit fröhlichen Liedern eingestimmt wurden, besuchten uns die Bienen Sumsa (Christine Stock Nolting) und Sumsi (Ramona Müller). Die zwei führten uns gekonnt durchs Programm und animierten die Jüngsten in ihren bunten Kostümen auch zum Mittanzen.
Supermann, Prinzessinnen und Cowboys alles war an Kostümen dabei. Die Kinder waren fasziniert von unseren Kichererbsen, der Junioren Leibgarde, den Molbitzer Marschmädels und natürlich von der Funkengarde. Zum Ende hin bekam jedes Kind von unseren Bienen und dem Prinzenpaar des Kinderfaschings Ivonne II. und Enrico I. einen Kinderorden.

Nach einer letzten ausgiebigen Tanzrunde gab es zum krönenden Abschluss noch Quarkbällchen, unsere Wuhli- Wuhlis und Luftballons für alle.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!
Wuhle Wuhle, Gaag Gaag!

die Bienen Sumsa (Christine Stock Nolting) und Sumsi (Ramona Müller)

Bilder vom Kinderfasching, aus der Fotoecke, am 15. Februar 2020 finden Sie hier.
Sollte dennoch ein Bild gelöscht werden reicht ein Email an webmaster (at) ccmolbitz (punkt) de.