Der 1. Galaabend in Molbitz war heißersehnt

Der Beginn der 62. Session wurde gefeiert

[Janine Kirste, Molbitz]
Nach langem Warten war es nun endlich soweit und der 1. Galaabend nach Molb'ser Art konnte groß gefeiert werden.
Natürlich wieder mit jeder Menge toller Musik, vielen bunten Kostümen und tollem Programm. So zeigten alle Truppen - nach einigen schweißtreibenden Proben - dem treuen närrischen Publikum, das neue Programm der 62. Session.

Nach dem traditionellen Einmarsch gaben unsere Kleinsten, die Molbitzer Kichererbsen, einen coolen Auftakt in den Abend und nahmen die Gäste zu Gangnam Style, Shuffle Dance und Floss Dance mit. Auch die "neuen" 2 Marschmädels, Liesl und Loreley, begeisterten mit ihrem Marsch „Belly Dancer“ und verzauberten das Publikum mit modernen Marschschritten und tollen Beats. Unser kleines Tanzmariechen Lina, tanzte über die Milchstraße bis zum Mars und brachte eine super Stimmung in den Molb’ser Saal. „Take me Homes, Country roads“ hieß es für unsere Jungs von der Juniorenleibgarde. Weiter ging unser buntes Programm mit unseren Keb’s. Hier hieß es Taschen festhalten, aufgepasst, die Diebe erobern den Tewa-Saal. Scheewittchen und die 7 Zwergen räumten einige Lacher ab und die Leibgarde war sichtlich zufrieden mit ihrem Auftritt. Mit den Orlanixen ging es dann ab auf die Baustelle und die Hämmer wurden geschwungen. Unsere GaudiMotten zeigten sich wieder von ihrer kreativen Seite und legtem dem Publikum dar, wie eine Festwoche bei Peter Pans putzigen Tantchen so abläuft. Nach der lustig-getanzten Festwoche unserer GaudiMotten ging es dann ab in die 80er Jahre und die Mädels von Déjà vu heizten zu Disco-fever den Gästen richtig ein. Ein Highlight jagt das Nächste und so betraten die schönsten Beine von Molbitz die Bühne. Mit James Bond brachten Sie den Saal zum Beben. Traditionell zeigte die Leibgarde am Programmende ihren Wachaufzug mit dem Marsch des Leibgarde-mariechens und dem Showtanz mit ihrem General, rundeten Sie das Programm perfekt ab.

Nachdem unser Prinzenpaar des 1. Galaabends Ivonne II. und Enrico I. die Tanzfläche eröffnete, wurde noch bis tief in die Nacht getanzt und gefeiert.
Es war ein überragender Abend nach einer langen Zeit in der wir auf das schöne Programm, die gute Stimmung und unser tolles Publikum verzichten mussten.

Wir freuen uns sehr, jetzt wieder mit Euch feiern zu können und euch in unsere bunte Karnevalswelt zu entführen.

 

Darauf ein einfach donnerndes

Wuhle, Wuhle, Gaag, Gaag!

Bilder vom 1. Galaabend am 28. Januar 2023 hier.

Eintrittskarte vom 1. Galaabend hier.

Das Programm vom 1. Galaabend hier.

Zeitungsartikel gab es keine.

Ehrengäste und Sponsoren

  • Vize-Präsidentin des CCM, Samira Lukes
  • Prinzessin Yvonne II., Yvonne Schröder
  • Prinz Enrico I., Enrico Schröder
  • Brit Wollschläger vom Versicherungsbüro Wollschläger
  • Jörg Michael Heuschkel für die Urkunden
  • Elke Rasehorn, Leder-, Gummi-, Schaumstofftechnik Rasehorn
  • Marco Töpsch, Töpsch & Abendschein Steuerungsanlagen GmbH
  • Andreas Möller, 3dprint-germany.de
  • Karsten Tittel vom Reisebüro Triptis
  • Ingrid Hildebrandt, LifeSinfonie - Vitalservice Hildebrandt
  • Thomas Fügmann, Landrat
  • Helmut Schmidt, Kreissparkassendirektor i.R.
  • Thomas Duhr, Personal Trainer
  • Dirk Feyerabend, Bauservice Feyerabend

Ehrengäste & Sponsoren zum 1. Galaabend, v.l.n.r. Vize-Präsidentin des CCM, Samira Lukes, Prinzessin Yvonne II., Prinz Enrico I., Brit Wollschläger, Jörg Michael Heuschkel, Elke Rasehorn, Marco Töpsch, Andreas Möller, Karsten Tittel, Ingrid Hildebrandt, Thomas Fügmann, Landrat, Helmut Schmidt, Thomas Duhr, Dirk Feyerabend